Phänomen Udo Jürgens


Michael Kux über Udo Jürgens:

„Udo Jürgens, ein Künstler, Mensch und Freund, der mir durch die  Gemeinde seiner Fans viele Freunde und Wegbegeleiter für mein Leben  schenkte. Gleichdenkende, gleichfühlende und musikalisch anspruchsvolle  Menschen mit denen ich keinen Augenblick des gemeinsamen erlebens von Udo´s Konzerten bereut habe. Auch sie begeisterte er durch sein unverwechselbares Karisma.

Ich stellte meineCover-Versionen auf einen YouTube-Kanal  und wurde von den Feedbacks geradezu erschlagen. Hier einige Beispiele:
– Danke für die tolle Interpretation! Eine ganz tolle Stimme hast du. Ich könnte dir stundenlang zuhören…danke!
– Respekt! Sehr, sehr einfühlsam interpretiert. Gerade Udo’s Lieder   brauchen eben diese Überzeugungskraft des Interpreten damit sie gut   klingen. Du hast mich überzeugt. Danke. Gruß … Horst
– wer ist Udo Jürgens ? lol Keine Majestätsbeleidigung, aber diese Stimme ist genau so klasse !
– Wunderschön….mindestens so gut wie das Original.
– Eins der wundervollsten Lieder!!! Die Stimme ist mega schön!!!!!!!!!!!!!
– Das ist perfekt gesungen!!! Ich ziehe den Hut ! Hammer! Du coverst Ihn perfekt!!!!!
– Sehr gefühlvoll! Du hast eine wundervolle Gabe…

Ich bezeichne mich nicht als Double oder Imitator. Ich lebe und fühle die Lieder meines großen Vorbildes. „Bei mir gibt es keinen  Bademantel . Die Menschen hören mit den  Ohren, fühlen mit den Herzen. Mit den Augen nehmen sie größtenteils  Illusionen wahr“

Mein Repertoire beinhaltet nicht nur die Gassenhauer von Udo Jürgens,  sondern ich liebe auch die poetischen  Werke von Udo Jürgens. „Ich lass Euch alles da“, „Der gekaufte Drachen“, „Bis ans Ende meiner   Lieder“ gehören genauso ins Programm wie die Lieder die ein jeder kennt.

Ich gestalte  Auftritte von 30 Minuten , bis hin zu  abendfüllenden Programmen und moderie diese wie Udo Jürgens es einst in den großen Konzertsälen dieser Welt tat, aber mit meinen eigenen Worten, basierend auf dem aktuellen Weltgeschehen.

“Merci Genie , ein Programm welches seine Werke weiterleben lässt.
“Merci Genie”, ein Programm welches seine Werke auch für die  schnelllebige moderne Zeit und deren Jugend attraktiv und interessant  gestaltet.
“Merci Genie”, ein Projekt welches junge Künstler ermutigt, seine Lieder über Generationen weiter zu tragen.

 

 
 
 
E-Mail
Anruf