Willkommen bei Merci Genie .....

MERCI GENIE ..... das bedeutet Musik aus Leidenschaft, gefühlt und gelebt ...

Vielen Dank für den Besuch auf meiner Webseite.
Booking, Managment und das gesamte Marketing werden duch den Künstler selber realisiert.
Ich stehe im Direktkontakt zu Veranstaltern und Gastronomen und bin direkter Ansprechpartner für alle Belange rund um die Shows.
Bitte schauen Sie sich in Ruhe auf der Webseite um und scheuen Sie nicht mich anzurufen oder das Kontaktformular zu nutzen. Ich stehe gerne mit Rat, Tat und Information zur Verfügung.

Der  Künstler  Michael  Kux :


Eine Hommage an Udo Jürgens Das größte Genie unter den deutschsprachigen Entertainern ist zurück! Udo Jürgens´ legendere Hits feiern auf unserer Bühne ein Live-Comeback! Berühmt geworden mit Schlagern wie "Merci Chérie", "Ich war noch niemals in New York" oder "Griechischer Wein", hat Udo Jürgens die Musikwelt nachhaltig und generationenübergreifend geprägt und auch den Künstler Michael Kux schon sein ganzes musikalisches Leben lang begleitet. Bereits als Kind an der klassischen Orgel und dem Klavier ausgebildet, entdeckte Michael Kux die Leidenschaft für die Lieder seines „Idols". 2012 setzte sich der mittlerweile „Wahlthüringer" mit René Voigt für die Aktion „Thüringen sagt ja zu Kindern" ein. Zu Weihnachten spielten sie Benefizkonzerte in Kirchen, mit Liedern von Udo Jürgens. Der Erfolg war so grandios, dass das Projekt „Merci Genie" geboren wurde. Seit Anfang 2023 gibt es das Projekt Udo Jürgens 2.0. Gemeinsam mit dem Geraer Produzenten Jörg Möller arbeiten die Beiden die Songs von Udo Jürgens für die Neuzeit auf. In neuem Gewand verführen die Arrangements zum Tanzen.

Seit Anfang 2022 hat Michael Kux, nach ca. eineinhalb Jahren Vorbereitung sein Repertoire um die Hits des legendären Roland Kaiser erweitert. Die Zeit des Corona-Lockdowns nutzte Michael Kux, um sich der Musik und der Performance der Hits von Roland Kaiser zu widmen. Mittlerweile hat er auch hier schon ein Repertoire von über zweieinhalb Stunden und man kann sich das Elbufer in Konzertlänge erleben. Auch neue Hits wie "Sag mir wann",  "Gegen die Liebe", "Zuversicht" und "Es ist alles OK"  bereichern schon seine Setlist.

ich  freue  mich  auf  Euch,  Michael  Kux

Ich wünsche noch viel Spaß beim Durchstöbern meiner Webseite

 
 
 
E-Mail
Anruf