Merci Genie
/

eine Hommage an Udo Jürgens

 

Über uns

 

„Udo Jürgens, ein Künstler, Mensch und Freund, der mir durch die  Gemeinde seiner Fans viele Freunde und Wegbegeleiter für mein Leben  schenkte. Gleichdenkende, gleichfühlende und musikalisch anspruchsvolle  Menschen mit denen ich keinen Augenblick des gemeinsamen Fandaseins  bereut habe“ lautet das Fazit von Michael Will. Auch sie begeisterte er  durch seine Darbietungen.

Michael Will stellte seine Cover-Versionen auf einen YouTube-Kanal  und wurde von den Feedbacks geradezu erschlagen. Hier einige Beispiele:
– Danke für die tolle Interpretation! Eine ganz tolle Stimme hast du. Ich könnte dir stundenlang zuhören…danke!
– Respekt! Sehr, sehr einfühlsam interpretiert. Gerade Udo’s Lieder   brauchen eben diese Überzeugungskraft des Interpreten damit sie gut   klingen. Du hast mich überzeugt. Danke. Gruß … Horst
– wer ist Udo Jürgens ? lol Keine Majestätsbeleidigung, aber diese Stimme ist genau so klasse !
– Wunderschön….mindestens so gut wie das Original.
– Eins der wundervollsten Lieder!!! Die Stimme ist mega schön!!!!!!!!!!!!!
– Das ist perfekt gesungen!!! Ich ziehe den Hut ! Hammer! Du coverst Ihn perfekt!!!!!
– Sehr gefühlvoll! Du hast eine wundervolle Gabe…

Michael Will bezeichnet sich nicht als Double oder Imitator. Er lebt  und fühlt die Lieder seines großen Vorbildes. „Bei mir gibt es keinen  Bademantel . Die Menschen hören mit den  Ohren, fühlen mit den Herzen. Mit den Augen nehmen sie größtenteils  Illusionen wahr“ so sein Fazit.

Sein Repertoire beinhaltet nicht nur die Gassenhauer von Udo Jürgens,   sondern er beherrscht auch die poetischen  Werke deines Idols. „Ich   lass Euch alles da“, „Der gekaufte Drachen“, „Bis ans Ende meiner   Lieder“ gehören genauso ins Programm wie die Lieder die ein jeder kennt.

Michael Will gestaltet Auftritte von 30 Minuten , bis hin zu  abendfüllenden Programmen und moderiert diese wie sein Idol und Mentor  es einst in den großen Konzertsälen dieser Welt tat.

“Merci Genie , ein Programm welches seine Werke weiterleben lässt.
“Merci Genie”, ein Programm welches seine Werke auch für die   schnelllebige moderne Zeit und deren Jugend attraktiv und interessant   gestaltet.
“Merci Genie”, ein Projekt welches junge Künstler ermutigt, seine Lieder über Generationen weiter zu tragen.